Schwächere erste Hälfte besiegelt Niederlage in Garsebach

TSV Garsebach - TuS Weinböhla 3:0 (3:0)

1 : 0 - 6.Min.
2 : 0 - 19.Min.
3 : 0 - 35.Min.

Nach dem Aus im Pokal am letzten Wochenende ging es heute wieder um wichtige Punkte in der Meisterschaft. Wir fuhren zum Tabellendritten nach Garsebach. Mit einem Sieg hätten wir nach Punkten mit diesem gleichziehen können. Nachdem wir letzte Woche noch unser bestes Spiel der Saison absolvierten, gelang es uns leider nicht, an diese Leistung anzuschließen. Unsere Abwehr musste wieder umgestellt werden und wir verloren nach 16 Min. auch noch den letzten etatmäßigen Innenverteidiger, so dass die Abwehr weiter geschwächt wurde. Mit vielen hohen Bällen auf dem sehr kleinen Spielfeld (der Platz hatte wahrscheinlich gerade so die vorgeschriebenen Mindestmaße) kamen die Gastgeber immer wieder gefährlich vor unser Tor und erzielten bis zur Halbzeit drei Tore. Während das 1:0 sehr gut heraus gespielt wurde, klappte beim 2:0 leider die Abstimmung zwischen unserem Torwart und der Abwehr nicht. Das 3:0 entstand dann aus stark abseitsverdächtiger Position. So ging es in die Pause.

In der Halbzeitansprache erinnerte der Trainer die Mannschaft an das 1.Spiel gegen die Garsebacher. Da stand es zur Halbzeit 3 : 1. Nach der Pause konnten wir dann mit einer starken Leistung bis zum 4 : 4 ausgleichen und waren nah am Sieg dran. (Allerdings konnte Garsebach damals in der letzten Spielminute noch das 5 : 4 erzielen).

So wurde nach Beginn der 2. Halbzeit endlich Druck auf das gegnerische Tor gemacht. Unser Stürmer Lukas Petzold wurde zweimal sehr gut angespielt und hatte gute Chancen, ein Tor zu erzielen. Bei der ersten Aktion hielt der Tormann des Gastgebers sehr gut und bei der  zweiten Chance konnte der Torerfolg nur durch ein Foul kurz vor der Strafraumgrenze vereitelt werden. Bei genauer Regelauslegung hätte hier der Schiedsrichter statt Gelb eigentlich Rot zeigen müssen, da das Foul durch den letzten Mann der Garsebacher erfolgte. Leider gelang es uns nicht, trotz deutlich kräftemäßig abbauender Gastgeber, noch ein Tor zu erzielen und wir hatten am Ende auch noch Glück, dass wir kein Kontertor mehr bekamen.

Weinböhla spielte mit: J. Kellig (C) - C.Gohlke, D.Frisch (J. Hecker), F.Linse, L.Schrödter - P.Jäger, M.Faltin, K.Hecker (P.Clemens), T.Fischer, P.Derfert (D.Müller)- L.Petzold