G-Junioren erreichen bei Ihrer ersten Turnierteilnahme einen tollen 5. Platz

Heute war es endlich soweit. Die neuformierte G-Jugend von TuS durfte sich bei Ihrer ersten Turnierteilnahme mit neun anderen Teams des Kreises Meißen messen. Die Aufregung bei Spielern, Eltern und dem Trainer war vor dem Start des Turniers beim Ortsnachbarn 1.FC Coswig groß, wussten doch alle nicht so recht,wo man nach zwei Monaten gemeinsamen Trainings steht.

 

 

Das erste Spiel in unserer Gruppe bestritten die Lilanen gegen die zweite Vertretung des Gastgebers. Schnell war die Nervosität bei unseren Jungs vergessen und so konnten wir den ersten Sieg durch Tore von Ian (2) und Hugo einfahren. In den folgenden beiden Partien mussten wir gegen die Turnierfavoriten aus Großenhain (am Ende Drittplatzierter) und Riesa (späterer Turniersieger) antreten. In beiden Spielen machte sich die fehlende Spielpraxis bemerkbar und so gingen wir jeweils als Verlierer vom Platz. Im letzten Spiel der Vorrunde trafen wir auf den Lommatzscher SV 1. Wieder war es Ian, der mit einem schönen Solo den einzigen Treffer in diesem Match erzielte und damit seiner Mannschaft den zweiten Sieg sicherte. Am Ende der Vorrunde belegte TuS mit 6 Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis einen respektablen dritten Platz in Gruppe B.

Im Spiel um den 5. Platz durften wir uns noch einmal mit einer Mannschaft aus Lommatzsch messen, diesmal mit der 2. Vertretung. Schnell war klar, dass der jüngere Jahrgang des LSV gegen unsere Mannschaft keine Chance haben würde. Unser Stürmer Ian brachte uns mit einem Hattrick 3:0 in Führung und den Lommatzschern gelang kurz vor Schluss nur noch der Anschlusstreffer.

 

Unsere Mannschaft hat sich toll in Coswig präsentiert und einen verdienten 5. Platz erreicht. Mit fleißigem Training in den kommenden Wochen ist in den nächsten Turnieren sicher auch eine Platzierung weiter vorn möglich!

 

Gratulation an den verdienten Sieger aus Riesa und vielen Dank an die Sportfreunde des 1. FC Coswig für die perfekte Turnierorganisation!

 

Es spielten: Adrian, Alexander, Anton, Eddie, Hugo (1), Ian (6), Johann, Josef