TuS Weinböhla E2 (U11) - SpG Röderau-Bobersen II/Zeithain 15:0 (6:0)
Da war doch was… Röderau-Bobersen E2-Jugend? Die Experten werden sich noch erinnern können: Das bittere und selbstverschuldete Pokal-Aus im November letzten Jahres! Und nun… alles vergessen und wie jedes Spiel starteten wir bei 0:0! Diesmal waren die Jungs hellwach und legten los wie die Feuerwehr. Das Startoffensiv-Trio mit Niclas, Oskar und Lennox harmonierten sehr gut und nach 6 Minuten stand es schon 3:0. Die Jungs aus Röderau fingen sich dann wieder und versuchten mit ein paar Offensivbemühungen wieder Mut zu fassen. Es war aber nicht mehr die kämpferisch starke Mannschaft vom Pokal-Achtelfinale und diesmal klappte auch in unseren Reihen vieles bedeutend besser. Das Passspiel, die Bewegung der einzelnen Mannschaftsteile und die gegenseitige Unterstützung waren die Erfolgsbausteine. Bei optimalen Fußballwetter stand es zum Pausenpfiff verdient 6:0.
Spätestens nach dem schnellen 7:0, gleich nach dem Wiederanpfiff, gaben sich die Jungs aus Röderau-Bobersen auf. Fortan wurde es ein Spiel auf ein Tor, bei der unsere Lilanen die Lust am Spiel wiederentdeckt hatten. Der Einsatz stimmte und spielerisch gab es einige Leckerbissen für die Eltern. Carl erzielte bei seinem zweiten Einsatz nicht nur 3 Treffer, sondern integriert sich immer besser in die Mannschaft. Auch unser Debütant Hannes machte eine kämpferisch gute Partie. Bester Spieler war aber heute Wirbelwind Oskar mit seinen 5 Toren. Nach den zuletzt schwächeren Spielen, konnte man nun endlich wieder eine Mannschaft sehen. Auch wenn William heute einige Male Pech beim Abschluss hatte, so passte aber das Zusammenspiel wieder besser. Darauf lässt sich aufbauen und den Verlust des am Spielfeldrand mitfiebernden und leider derzeit verletzten Mauro verkraften. Wir wünschen unserem fair spielenden Gast viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf. Für uns geht es nun zu 2 Auswärtsspielen innerhalb einer englischen Woche!
TuS spielte mit: Carl (3), Erik (1), Hannes, Konstantin, Lennox (1), Niclas (3), Oskar (5), Richard T. (TW) und William (2)