G-Junioren in Torlaune!

Nachdem es im September kein Turnier für G-Junioren im Kreis Meißen gab, freuten sich unsere jüngsten aktiven Fußballer (Jahrgang 2014/2015) auf den ersten Vergleich mit den anderen Vereinen. Dieser fand am Sonntag in Meißen im „Heiligen Grund“ statt.

 

Aufgrund der Tatsache, dass TuS mit 6 Spielern angereist war, wurde kurzfristig entschieden, mit zwei Mannschaften zu anzutreten. Bei den G-Junioren wird „FUNINO“ gespielt, das bedeutet, drei Spieler pro Team spielen statt auf zwei große Tore auf vier kleine „Minitore“. Ein Torwart wird bei „FUNINO“ nicht benötigt.

 

Insgesamt nahmen sieben Mannschaften teil. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Gleich im ersten Spiel trafen die zwei Weinböhlaer Mannschaften aufeinander und spielten 1:1- Unentschieden. TuS 1. (Richard, Oskar, Benjamin) zeigte eine robuste und zielstrebige Spielweise, die teilweise zu hohen Ergebnissen führte. So wurden Canitz (7:0) und Nossen (5:0) klar bezwungen. Gegen den Gastgeber vom Meißner SV führte TuS mit 1:0, musste aber kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Gegen Fortschritt Meißen-West (6:1) und Fortuna Leuben (6:0) wurde dann wieder deutlich gewonnen. Mit 26 Toren war die „Erste“ die torhungrigste Mannschaft im Turnier.

 

Die „Zweite“, die mit Willi, Jim und Anton antrat, bezwang Meißen-West mit 2:1. Dann folgten Siege über Canitz (4:0), Leuben (7:0) und Nossen (8:0). In der letzten Partie wurde knapp gegen den Gastgeber mit 1:2 verloren. Die erzielten 23 Tore stellten die drittbeste Ausbeute dar und verteilten sich in etwa gleichmäßig auf die drei eingesetzten Spieler.

 

Fazit: Ein tolles Turnier unserer Jungs! 49 Tore erzielt und nur 7 kassiert! Am 25.10 (10 Uhr) findet das nächste Turnier bei Fortuna Leuben statt.

 

Es spielten:

TuS 1. mit Richard (12 Tore), Oskar (10) und Benjamin (4)

TuS 2. mit Willi, Jim und Anton

 

 

Christian Zytowski