D2 betreibt gegen den Meißner SV 2 Chancenwucher

Am Samstag startete unsere D2 mit einem Heimspiel gegen den Meißner SV 2 in die diesjährigen Saison der Kreisklasse. Nachdem die Lilanen mit einem klaren Sieg in der Vorwoche gegen den selben Gegner in der 1. Runde des Pokals überzeugen konnten, hieß es nun an diese Leistung anzuknüpfen.

 

Mit entsprechend viel Selbstvertrauen starteten unsere Jungs in die Partie. Besonders Jonas, auf der linken Außenbahn, hatte sich viel vorgenommen und stellte die Weichen mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit auf Sieg! Bereits nach 180 Sekunden zappelte der Ball zum ersten Mal im Tornetz der Gäste. Jonas nutzte einen Torwartfehler zum Führungstreffer für unsere Mannschaft. Bei Treffer Nummer 2 schloss er einen langen Pass von Alfons eiskalt ab, bevor er per Fernschuss den Halbzeitstand in der 19. Spielminute perfekt machte. Unser Team erspielte sich danach weitere hochkarätige – teils 100%-ige - Torchancen, vermochte diese aber nicht zu nutzen.

Dass machten die Lilanen, zur Freude des Weinböhlaer Anhangs, zu Beginn der zweiten Halbzeit deutlich besser. Innerhalb von nur fünf Minuten konnten sie ihre Führung durch Damian, der nach tollem Einsatz von Tony zu seinem ersten Pflichtspieltor einnetzte, und Moritz, nach einem Eckball von Jonas, ausbauen. Damit war das Feuerwerk aber erst einmal vorbei und unsere Spieler vergaben ihre, teilweise perfekt vorbereiteten, Torchancen wieder im Minutentakt. So dauerte es bis drei Minuten vor Spielende bevor Alexander mit einem Doppelpack den 7:0-Endstand perfekt machte.

 

Festzuhalten bleibt, der Sieg war mehr als verdient und hätte deutlich höher ausfallen müssen. Der Meißner SV fand in beiden Halbzeiten kaum den Weg in die Spielhälfte unserer Mannschaft. Die wenige Bälle, die unsere Abwehrreihe nicht klären konnte, parierte unser Keeper Lukas solide.

 

Fazit: Wenn wir auf die gezeigte spielerische Leistung aufbauen, werden wir in unserer ersten Saison bei den D-Junioren sicher im oberen Drittel der Tabelle mitmischen!

 

Es spielten:

Lukas (TW), Moritz (1), Johann, Josef, Alfons, Adrian, Jonas (3), Anton, Damian (1), Alexander (2), Bruno, Tony