D1 erkämpft Kreismeistertitel – Herzlichen Glückwunsch!

Nachdem unser Team in der vergangenen Woche mit einem klaren 6:0-Auswärtssieg beim Tabellennachbarn in Riesa bereits alle Weichen in Richtung Meisterschaft gestellt hatte, hieß es nun im vorletzten Spiel der Saison mit einem Erfolg gegen den LSV 61 Tauscha den Titel für die TuS zu sichern.

 

Bei besten Fußballwetter am Sonntag starteten die Jungs entsprechend hochmotiviert in die Partie. Leider fanden die Lilanen in den ersten Spielminuten nicht zu ihrem gewohnten Angriffsspiel und so konnten sich die Gäste immer wieder über ihre quirligen Angreifer in Szene setzen. Abwehrchef Carlos musste mehrfach in gewohnt sicherer Manier für den Gastgeber klären. Nach einer taktischen Umstellung im Sturm der Lilanen durch das Trainerteam war es Vicent, der in der 25. Spielminute mit der 1:0-Führung für Erlösung beim Weinböhlaer Anhang sorgte. Dieser Treffer gab unserer Vertretung die Sicherheit zurück und keine zwei Minuten später erhöhte Vincent auf 2:0 nach einer sehenswerten Passkombination über die linke Seite. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Abschnitt kontrollierten die Hausherren die Partie und erspielten sich weitere Torchancen. In der 36. Spielminute zeigte William seine technischen Fähigkeiten und brachte sich mit einem sehenswerten Dribbling in eine gute Abschlussposition. Sein Schuss hätte das Gästetor zwar knapp verfehlt, doch Paul spitzelte das Leder mit einer akrobatischen Einlage in die Maschen des Tauschaer Tores. Den Treffer zum 4:0-Endstand erzielte Marcel in der 42. Spielminute. Sein Fernschuss von Links landete am Innenpfosten und fand von dort seinen Weg in die Maschen. Es war vollbracht!

 

Fazit: Mit diesem Erfolg sicherte sich unsere D1 verdient mit dem 8 Sieg im 8 Spiel den Kreismeistertitel. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die verantwortlichen Trainer Thomas und Andreas – Chapeau!

 

Es spielten: 

 

Franz (TW), Lewin, Carlos, Felipe, Ole, Vincent (2), Paul (1), William, Julien, Willy Marcel (1), Philipp