TuS Weinböhla geht ab März mit einer vierten D-Jugend in den Spielbetrieb

Der Anstieg der Mitgliederzahlen der Abteilung Fußball hält unvermindert an! Nachdem im Sommer erstmalig eine Weinböhlaer „D3-Junioren“ (Jahrgang 2010/2011) für den Spielbetrieb des Kreisverbandes Fußball Meißen gemeldet wurde, geht ab März nun eine „D4-Juniorenmannschaft“ an den Start. Für TuS, aber auch den KVF Meißen, sollte eine vierte D-Juniorenmannschaft einen neuen Rekord darstellen! Möglich wurde dies, weil der KVF Meißen extra eine neue Staffel geschaffen hat, um den neu zusammen gestellten Teams im Kreis Meißen die Möglichkeit von Punktspielen zu ermöglichen. Bereits im Herbst kristallisierte sich heraus, dass selbst mit drei D-Juniorenteams nicht alle Weinböhlaer Spieler und Spielerinnen wöchentlich Spielpraxis erhalten. Dazu kamen noch einige Neuanmeldungen über den Winter. Die Mannschaft trainiert parallel mit der D2 am Montag und Mittwoch von 17 bis 18.30 Uhr.

 

Die neu zusammen gestellte Mannschaft hat bereits zwei Testspiele absolviert. Gegen den Radebeuler BC 3. wurde gut mitgehalten, am Ende aber 0:3 verloren. Letzten Freitag gelang bei der D2 des Coswiger FV nach guter Leistung mit 4:2 der erste Testspielerfolg!

 

 

Am kommenden Wochenende steht nun das erste Punktspiel an. Die Mannschaft hat am Samstag um 14.45 Uhr die zweite Vertretung von Fortschritt Meißen-West zu Gast.