Neun-Punkte-Wochenende für unsere C-Junioren

Auch an diesem Wochenende setzten die C-Junioren von TuS Weinböhla ihre beeindruckende Siegesserie fort und gewannen alle drei Partien in der Kreisliga A.

 

C1: Überwältigender 22:0-Sieg bei SV Fortschritt Meißen-West

Die C1-Mannschaft von TuS Weinböhla wurde ihrer Favoritenrolle in beeindruckender Weise gerecht und besiegte den SV Fortschritt Meißen-West mit einem überragenden 22:0. Bereits zur Halbzeit führten sie mit 9:0 und dominierten das Spiel nach Belieben. In den 70 Minuten Spielzeit ließ die Mannschaft dem Gegner kaum eine Chance, lediglich eine einzige Torchance konnte der SV Fortschritt verzeichnen. Die Tore wurden oft hervorragend herausgespielt, wobei Álvaro Espinos Ortiz mit fünf Vorlagen und Timo Jehmlich mit Drei als Top-Vorbereiter glänzten. Die Torschützen des Spiels waren Nico Baumgarten und Luca Lorenz mit jeweils 5 Treffern, Álvaro Espinos Ortiz, Carl Luca Junker und Oskar Poitzsch mit je 3 Toren, sowie Ben Stephan, Ole Findeisen und Timo Jehmlich mit jeweils einem Tor. Mit 6 Punkten und einem beeindruckenden Torverhältnis von 44:0 führt die C1 die Qualifikationsstaffel an und blickt optimistisch auf das kommende Derby gegen den ebenfalls ungeschlagenen Coswiger FV.

 

C2: Verdienter 3:1-Sieg gegen Meißner SV

Die C2-Mannschaft konnte sich gegen den favorisierten Meißner SV mit einem verdienten 3:1-Sieg durchsetzen. Der Gegner beeindruckte zunächst mit robustem Spiel und ging früh in Führung. Doch Mitte der ersten Halbzeit übernahm Weinböhla die Kontrolle über das Spielgeschehen. Der Ausgleich fiel zu Beginn der zweiten Halbzeit durch Bruno Nielebock. Das 2:1 erzielte Luca Herzog nach einem sehenswerten Angriff, gekrönt von einem Traumpass von Friederike Schiller. In der Schlussphase drückte der MSV auf den Ausgleich, kam jedoch nur zu einem Pfostenschuss. Max Krause sicherte mit seinem Tor in der 70. Minute den Endstand. Dank des Sieges führt die C2 ihre Staffel mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 10:1 an und trifft als nächstes auf den SV Deutschenbora, der bisher drei Punkte gesammelt hat.

 

C3: Souveräner 6:0-Sieg gegen Weißstropp SV 1

Die C3 von TuS Weinböhla erzielte einen überzeugenden 6:0-Auswärtssieg gegen den Weißstroppr SV 1. Nach anfänglichem Abtasten übernahm Weinböhla die Spielkontrolle und führte zur Pause komfortabel mit 3:0. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Team konzentriert und erhöhte den Spielstand auf 6:0. Die mannschaftliche Geschlossenheit war der Schlüssel zum Erfolg, da jeder Angriff des Gegners vereitelt wurde, um das Spiel zu Null zu gewinnen. Die Torschützen waren Valentin Löwe mit 3 Treffern, Willi Ahlswede mit 2 und Finn Göldner mit einem Tor. Aufgrund des Torverhältnisses steht die C3 auf Platz 2 mit 6 Punkten aus 2 Spielen und 9:1 Toren. Die Mannschaft reist nun mit breiter Brust zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Meißner SV 2 am kommenden Sonntag, der noch kein Gegentor kassiert hat.

 

Fazit

Das Trainerteam von TuS Weinböhla ist stolz auf die Leistungen ihrer C-Junioren, die nicht nur spielerisch, sondern auch mit starkem Teamgeist überzeugten. Dieser perfekte Start in die Saison lässt auf weitere Erfolge hoffen.

 

#TUS1885

 

TuS Weinböhla e.V. | Spitzgrundstraße 23 01689 Weinböhla

Tel: 035243 32920

abteilungsleitung@fussball-weinboehla.de