C-Junioren verteidigen ihre weiße Weste in der Qualirunde

C1: Überlegener Sieg gegen SG Miltitz

Unsere C1 setzte ihre beeindruckende Siegesserie fort und gewann ihr fünftes Ligaspiel in Folge mit einem überwältigenden 17:0-Auswärtserfolg gegen die SG Miltitz. Trotz der ungewöhnlichen Umstände, dass Miltitz nur mit acht Spielern antrat und Weinböhla daraufhin ebenfalls auf den neunten Spieler verzichtete, dominierte die Lilanen das Spiel von Anfang an.

 

Die Miltitzer standen fast das gesamte Spiel über mit sieben Feldspielern tief in der eigenen Hälfte und verteidigten tapfer. Dennoch gelang es Weinböhla, 43 Torchancen herauszuspielen. Die Effizienz ließ jedoch zu wünschen übrig, und der Schlussmann der Miltitzer zeigte eine hervorragende Leistung. Dennoch trafen Luca sechsmal, Nico dreimal, Timo und Álvaro jeweils zweimal, und Ben, Oskar, Henry sowie David steuerten je ein Tor bei.

 

Mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 85:2 aus fünf Spielen steht die C1 souverän an der Tabellenspitze. Nun wartet im vorgezogenen Pokalspiel der FV Gröditz, ein Gegner, der trotz seiner heutigen Niederlage gegen die SG Canitz nicht zu unterschätzen ist.

 

C2: Wichtiger Auswärtssieg bei Fortuna Leuben

Die zweite Vertretung meisterte ihre schwere Auswärtsaufgabe bei Fortuna Leuben mit einem soliden 2:0-Sieg. Nach einem starken Beginn, in dem die Mannschaft früh hätte in Führung gehen müssen, flachte das Spiel ab. Doch eine starke Einzelaktion von Elias brachte den verdienten Führungstreffer. Kurz nach der Pause erhöhte Markus auf 2:0 nach einem schönen Pass von Bruno.

 

Obwohl TuS Weinböhla danach das Spielgeschehen kontrollierte, blieben weitere Tore aus. Nach vier Spielen rangiert die C2 mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 15:2 auf dem zweiten Tabellenplatz. Das Nachholspiel gegen den Tabellenletzten SV Motor Sörnewitz bietet die Gelegenheit, die Tabellenführung zu übernehmen.

 

C3: Klarer Sieg gegen SV Hirschstein

Auch die C3 von TuS Weinböhla zeigte eine beeindruckende Leistung und gewann mit 7:1 gegen das Tabellenschlusslicht SV Hirschstein. Aufgrund der dünnen Spielerdecke des Gegners wurde im 8-gegen-8-Modus gespielt. Von Beginn an dominierte Weinböhla das Spiel und erzielte bis zur Pause vier Tore. Ein Ehrentreffer für Hirschstein war das einzige Gegentor.

 

In der zweiten Halbzeit ließ Weinböhla nichts mehr anbrennen und baute den Vorsprung zum 7:1-Endstand aus. Besonders erfreulich war, dass sich auch die Einwechselspieler nahtlos ins Spiel einfügten. Mit vier Siegen aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 21:3 steht die C3 auf dem ersten Platz und genießt nun eine spielfreie Phase bis nach den Herbstferien. Torschützen waren Julian mit vier Toren, Charly mit zwei und Oliver mit einem.

 

Nachtrag: Testspiel der C1 gegen Hainichen

Im Testspiel am 18. September 2025 gegen das Landesklasse-Team aus Hainichen triumphierte die C1 mit einem beeindruckenden 19:0-Sieg. Mit über 40 herausgespielten Torchancen präsentierte sich die Mannschaft souverän und zeigte sehenswerte Spielzüge. Álvaro erzielte fünf Tore, Timo vier, Oskar, Nico, Ben und Luca L. jeweils zwei, und Carl sowie Ben L. trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein.

 

#TUS1885

 

TuS Weinböhla e.V. | Spitzgrundstraße 23 01689 Weinböhla

Tel: 035243 32920

abteilungsleitung@fussball-weinboehla.de