C1 besteht Härtetest im Kreispokal

Am Sontag gelang unserer C1 ein beeindruckender 5:0-Sieg gegen den Mitfavoriten FV Gröditz im Kreispokal. Das Spiel fand auf heimischem Boden in Weinböhla statt und war geprägt von einer dominanten Leistung der Gastgeber, die Gröditz kaum ins Spiel kommen ließen.

 

Erste Halbzeit

Bereits in der 2. Minute eröffnete Nico den Torreigen für Weinböhla nach einer glänzenden Vorarbeit von Luca. Die frühe Führung setzte Gröditz unter Druck, die Schwierigkeiten hatten, sich aus der Umklammerung der Weinböhlaer zu lösen. In der 12. Minute war es wieder Luca, der nach einer Vorlage von Álvaro das 2:0 erzielte. Die einzige Gefahr für Weinböhla kam von zwei Konterchancen der Gröditzer, die jedoch von Torhüter Jeremy mit großartigen Paraden vereitelt wurden.

 

Kurz vor der Halbzeitpause hatte Timo die Möglichkeit, per Strafstoß die Führung auszubauen, doch der Gröditzer Keeper zeigte eine starke Leistung und parierte den Schuss. Somit ging es mit einem 2:0 in die Pause.

 

Zweite Halbzeit

Nach der Pause dominierte Weinböhla weiterhin das Spielgeschehen. In der 53. Minute erhöhte Ole mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel auf 3:0. Nur eine Minute später folgte ein Doppelschlag von Nico, der in der 54. und 55. Minute zwei weitere Tore erzielte und damit den Endstand von 5:0 besiegelte.

 

Am Ende des Spiels standen beeindruckende 17:2 Torschüsse zugunsten von Weinböhla, was die klare Überlegenheit der Mannschaft unterstrich. Der verdiente Sieg sichert der C1 die nächste Runde im Kreispokal.

 

#TUS1885

 


TuS Weinböhla e.V. | Spitzgrundstraße 23 01689 Weinböhla

Tel: 035243 32920

abteilungsleitung@fussball-weinboehla.de