Unsere D1 startet beim Bärlin-Cup der U13

Am frühen Samstagmorgen um 6:30 Uhr machte sich unsere D1 auf den Weg in die Hauptstadt. Pünktlich um 10 Uhr startete das Turnier – unser erster Gegner war der VfB Peine. In einem ausgeglichenen Spiel stand es am Ende 0:1 – gefühlt waren unsere Jungs noch im Bus.  Im zweiten Spiel trafen wir auf die Füchse Berlin. Auch hier war es ein Duell auf Augenhöhe, doch wir machten zu viele Fehler und waren noch nicht richtig im Turnier angekommen – Endstand 0:3. 

 

Unsere Trainer versuchten alles, um die Jungs wachzurütteln – und das zeigte Wirkung! Im dritten Spiel gegen Tennis Borussia Berlin U12 waren wir endlich im Turnier angekommen. Trotz guter Chancen blieb es aber beim 0:0. Gegen den SC Siemensstadt gerieten wir zunächst nach einer schönen Einzelleistung des Gegners 0:1 in Rückstand. Nach einem Foul bekamen wir jedoch einen Neunmeter, den wir sicher verwandelten. Der Knoten war geplatzt – am Ende stand ein verdienter 5:1-Sieg! 

 

Im letzten Vorrundenspiel gegen Börde Magdeburg entwickelte sich ein hart umkämpftes Match. Unser 2:1-Führungstreffer wurde zunächst gegeben, dann aber nach Einflussnahme von der Magdeburger Trainerbank zurückgenommen – eine unverständliche Entscheidung. So endete das Spiel 1:1. Nach der Vorrunde belegten wir Platz 4, was trotzdem für die Goldrunde reichte.

 

In der Goldrunde trafen wir zunächst auf Anker Wismar. Der Ärger über das vorherige Spiel war noch zu spüren, und wir fanden nicht richtig ins Spiel – Endstand 1:3. Gegen den Frohnauer SC zeigten wir eine kämpferische Leistung, mussten uns aber 0:2 geschlagen geben. Mittlerweile forderte das Turnier seinen Tribut – von 10 Spielern waren nur noch 8 einsatzfähig. Trotzdem kämpften unsere Jungs unermüdlich weiter. Gegen den Oranienburger FC zeigten sie tolle Moral und holten nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2. Gegen den FC Förderkader Rostock hieß es am Ende 1:1 in einem ausgeglichenen Spiel. Zum Abschluss wartete erneut Börde Magdeburg – und diesmal waren unsere Jungs richtig heiß! Mit großem Einsatz und Leidenschaft gewannen sie 1:0 – ein versöhnlicher Abschluss und der Beweis: Es gibt doch einen Fußballgott! 

 

Damit endete ein langer, intensiver, aber toller Turniertag mit viel Spielzeit, starken Gegnern und großem Teamgeist. 

 

Torschützen: Aaron (3), Florian Ga (1), Florian Go (1), Leif (1), Moritz (2), Tobias (3)

 

Am kommenden Samstag um 11.00 Uhr ist wieder Heimspieltag der Landesklasse Nord. Zu Gast ist der Tabellendritte Döbelner SC. Wir freuen uns auf eure Unterstützung zum letzten Heimspiel der Hinrunde!

 

#TUS1885

TuS Weinböhla e.V. | Spitzgrundstraße 23 01689 Weinböhla

Tel: 035243 32920

abteilungsleitung@fussball-weinboehla.de