D2 kürt sich zum Kreismeister der Saison 2025/26

In einem spannenden Saisonfinish sicherte sich unser D2 des Kreismeistertitel. Bei sommerlichen Temperaturen konnten sich die Lilanen im letzten Spiel mit 13:0 gegen die Vertretung der SG Canitz durchsetzen. Damit verteidigten sie ihre knappe Tabellenführung gegen den punktgleichen Meißner SV, der im Parallelspiel die zweite Vertretung der BSG Stahl Riesa mit 10:1 bezwang. Am Ende einer langen Saison entschied das um 17 Treffer bessere Torverhältnis das Titelrennen für die Schirmer-Elf.

 

Nach 11 Siegen und einem Unentschieden in 14 Spielen der Meisterrunde ist dies ein knapper aber verdienter Erfolg. Über die komplette Saison zeigte unsere Vertretung, in der ausschließlich Spieler des jüngeren Jahrgangs kicken, eine tolle Entwicklung und schöpfte ihr Potenzial voll aus. Nun dürfen sich die Jungs auf ihre erste Saison in der Landesklasse freuen!

 

Herzlichen Glückwusch an die Mannschaft und das Trainerteam zur Meisterschaft! Chapeau!

 

PS: Herzlichen Glückwunsch an die Vertretung des Meißner SV zur Vizemeisterschaft.

 

 

#TUS1885

TuS Weinböhla e.V. | Spitzgrundstraße 23 01689 Weinböhla

Tel: 035243 32920

[email protected]