Schwarz-Gelb eröffnet die Saison 2026/2027 an der Spitzgrundstraße

Bei strahlendem Sonnenschein strömten am Donnerstag 1.359 Zuschauer auf das Gelände der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte, um dort die Spieler und Trainer der SG Dynamo Dresden zu begrüßen und beim Trainingsauftakt für die neue Saison zu begleiten.

 

Zur Freude der großen und kleinen Fans erfüllten die Schwarz-Gelben nach 90 schweißtreibenden Minuten auf dem Rasen jeden Autogramm- und Fotowunsch. Zuerst durften sich die 20 Kinder, der im Anschluss des Auftakttrainings stattfindenden Fußballschule der SGD, die Unterschriften ihrer Idole holen - eine Dreiviertelstunde später verließen Kapitän Niklas Hauptmann und Torwart Tim Schreiber als Letzte den Platz! Danke dafür!

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer die bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung dieses Event unterstützt und damit erst dieses besondere Highlight für unsere Gemeinde und unseren Verein ermöglicht haben. Es blieb kein Wunsch unserer Gäste unerfüllt – Chapeau!

 

MDR-Bericht: https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/Dynamo-verkuendet-naechsten-Transfer-und-bittet-zum-Trainingsauftakt-,dynamo-trainingsauftakt-100.html

 

Dynamo-TV: https://youtu.be/hs4b5aaXsPE?is=APBpxWwstilEn1XO

 

 

#TUS1885 #SGD


TuS Weinböhla e.V. | Spitzgrundstraße 23 01689 Weinböhla

Tel: 035243 32920

[email protected]