D2 und C1 im Gleichschritt zum Double

Nachdem am vergangenen Wochenende noch zwei Tage zum Gewinn der Meisterschaft in der Kreisoberliga Meißen unserer D- und C-Junioren notwendigen waren, trennten am Samstag die lilanen Erfolge im MF Dental-Kreispokal in den jeweiligen Endspielen ihrer Altersklassen nur wenige Minuten. Aber der Reihe nach…

 

Am 20. Juni eröffnete die D2 die heiße Phase der Saison 2025/26. Um sich den Meistertitel gegen den punktgleichen Meißner SV 08 zu sichern, musste im letzten Pflichtspiel ein Sieg her und das gelang. Unsere Vertretung bezwang im Heimspiel die SG Canitz mit 13:0 und sicherte sich auf Grund des besseren Torverhältnisses den Platz an der Sonne.

 

Eine etwas bessere Ausgangssituation im Titelrennen hatte am Folgetag unsere C1. Dieser hätte im abschließenden Spiel gegen den Tabellenzweiten LSV 61 Tauscha ein Unentschieden zur Meisterschaft gereicht, doch das Jehmlich/Juncker-Team ließ keine Fragen offen und dokumentierte mit einem stets ungefährdeten 5:0-Sieg ihre Dominanz im Kreis in dieser Saison.


Beide lilanen Vertretungen zeigten sich von Beginn an hellwach, beherrschten ihre Gegner und erarbeiteten sich viele Torchancen. Den Torreigen eröffnete in der 6. Spielminute unsere D2 in ihrem Spiel gegen den Großenhainer FV. Aber auch die Kicker unsere C1 ließen sich, vor dem zahlreichen Weinböhlaer Anhang, nicht lange bitten. Alvaro netzte in der 15. Minute per Kopf zur Führung gegen den Gröditzer FV ein. Weitere Tore folgten. So führten beide Mannschaften zur Halbzeitpause mit 4:0 (D-Junioren) bzw. 2:0 (C-Junioren). Der zweite Durchgang wurde dann zum Schaulaufen für die TuS-Nachwuchsarbeit. Am Ende sicherten sich beide Teams, mit einem 8:3-Sieg der D2 und einem 7:0-Erfolg der C1, den Kreispokal! Wahnsinn!

 

Ein herzliches Dankeschön geht an den austragenden Verein der Endspiele, den Coswiger FV sowie an die Organisatoren des Kreisverbands Meißen für die Umsetzung trotz der schwierigen Rahmenbedingungen.

 

Fazit: Beide Mannschaften haben mit dem Doublesieg eine herausragende Saison gekrönt! Unser herzlicher Glückwunsch geht an die Spieler und Trainer beider Teams. Chapeau!

 

PS: Wir freuen uns schon jetzt auf eure Auftritte in der Landesklasse in der kommenden Spielzeit und sind uns sicher, dass ihr diese rockt!

 

#TUS1885

 

 

TuS Weinböhla e.V. | Spitzgrundstraße 23 01689 Weinböhla

Tel: 035243 32920

[email protected]